Wenn ich vor Inpiration überquelle, rasen meine Gedanken unaufhaltsam vor meinem geistigen Auge vorbei und ich muss alles schnellstens zu Papier bringen, sonst entwischt mir womöglich ein genialer Geistesblitz!

Bisher gelang mir das nicht! Ich war einfach zu langsam beim Tippen. Noch bevor ich eine Idee zu Ende schrieb, hatte ich 100 neue! Es wurde Zeit das Schreiben auf einer Tastatur neu zu lernen. Aber richtig!

Wer kennt das nicht?! Ob Zwei-Finger-Suchsystem oder Freestyle, wenn etwas schnell eingetippt werden muss, sind beide Verfahren einfach nicht das Richtige. Und der größte Zeitverlust, ist dem ständigen Blick auf die Tastatur geschuldet. Das muss enden!


Ten finger to rule them all.

Kaum einer von euch dürfte das wissen, aber ich begeistere mich nebst Kunst, Musik und anderen 1000 Sachen auch für die Programmierung! So kann ich stundenlang einem Problem auf den Grund gehen, auf der Suche nach einer optimalen Lösung und mich dabei komplett entspannen. Ich schnappe mir dazu meist mein iPad, setze mich in die Ecke und vergesse alles um mich herum! Traumhaft! 😍

Doch selbst an einem so rießigen Ort, wie dem Internet, fand einfach nicht die richtige App, um das Schreiben mit 10 Fingern zu erlernen. Alle online Dienste sind voller Bugs und/oder müssen teuer bezahlt werden. Wieder andere Programme, sind nur für Windows. Und die restlichen, taugen gar nichts, weil sie nur für die amerikanische Tastaturen ausgelegt sind.


Also schnappte ich wieder einmal mein iPad, schmiss mich auf das Sofa und einige Stunden später hatte ich meinen eigenen Prototype programmiert!


Mit dieser kleinen App lernte ich das 10-Finger-Schreibsystem in wenigen Stunden. Sicherlich dauert es Jahre bis man fließend und fehlerfrei schreibt, aber der Einstieg ist mir hiermit super einfach gefallen und ich bin, nebenbei gesagt, sehr stolz auf das Ergebnis!


Programmierung auf dem iPad? Womit?

Ich nutze die beste App im ganzen App Store: Codea von TwoLivesLeft! Aber dieses Schmuckstück stelle ich euch im nächsten Blogpost vor!

Übrigens, habt ihr euch die App im App Store geladen, könnt ihr mich kontakieren, um den Code für meinen Prototype zu erhalten! 👍

Danach könnt ihr euch selbst im 10-Finger-Karate 😤 ausbilden und zum Meister aller Tataturen werden!