Vorwort

Schon einmal daran gedacht, wie es wohl wäre, eine eigene App zu programmieren, erfolgreich zu sein und dafür gefeiert zu werden? Der Einstieg in die App-Entwicklung kann durchaus auch einfach sein, denn Programmieren hat, entgegen aller Vorurteile, nichts mit höherer Mathematik oder Talent zu tun! Wichtiger ist das logische Denkvermögen und die Motivation konsequent an der Lösung eines Problems zu arbeiten. In folgendem Tutorial stelle ich euch einige wundervolle Werkzeuge vor, die euch die Angst und den Frust ersparen, die ich beim Einstieg in die Programmierung hatte.

Ich setze keine besonderen Kenntnisse euerseits voraus - nur Wissbegierde! Am Ende dieser unterhaltsamen Tour werdet ihr in der Lage sein eure eigenen Projekte selbständig umzusetzen. Ihr bekommt einen soliden Einblick in die Arbeitsweise mit dem leistungsfähigen 3D Framework Codea und ein tiefes Verständnis für die wundervolle Programmiersprache Lua.

Euere Fragen, Hausaufgaben und Multiple Choice Antworten, für die jeweils aktuelle Ausgabe, könnt ihr an jack0088@me.com zur Korrektur senden!

eBook

Videos

Weitere Videos werden aufgenommen...

Live Stream

Podcast