Das Schnarchen hat ein Ende, meine Freunde! Seit einer Woche arbeite ich, mit aller Kraft und Motivation, an einem Spiel für das iPad. Es handelt sich, um einen 'Klon' von Alchemy, einem sehr bekannten Game aus dem App Store. Und diesmal ist es mir verdammt ernst! Das ist das erste Spiel, dass ich von A-Z produziere. Von der Planung und dem Design, über die Programmierung und Musik, bis hin zur Vermarktung. Ich werde das Game natürlich nicht 1:1 kopieren, denn ich habe eigene (bessere) Gameplay Ideen (und außerdem bin ich nicht so einer), dennoch ist nicht abzustreiten, dass ich mich von der Originalversion inspirieren ließ.

Einen verbuggten Prototypen habe ich bereits, in Codea, zum Laufen gebracht und seit gestern gibt es auch ein User Interface, dass ich mir zurecht geschustert habe. Somit ist alles vorbereitet. Nun geht es an's zusammenkleben und feinschleifen. - Übrigens soll meine Version über knapp 1.000 miteinander kombinierbare Elemente verfügen. Die Konkurrenz hätte somit nicht einmal die Hälfte.

![](https://img2.picload.org/image/pgolrao/main_ui_pixel.jpg) ![](http://s3.postimg.org/5mn32pqtd/main_ui_vector.jpg)

Über etwaige Fortschritte werde ich euch mit Vergnügen auf dem Laufenden halten!

PS: Der Podcast und das Lua Buch haben in letzter Zeit auch ein wenig an Updates gelitten, das werde ich nach diesem Projekt wieder in Angriff nehmen. - Zumal es einige interessante und neue Themen für ein Gespräch gibt (siehe letzte Posts).

-Cheers.